<{span} class='main-title entry-title'>Seminar Storytelling

Veranstaltung

Storytelling

Wir haben ein richtig großes Problem! Unsere Mitarbeiter sind wirklich engagiert, aber wir diskutieren dann im Verkauf über Preise und nicht darüber worin wir gut und anders sind.

Wir sind so innovativ, aber die Kunden wollen das nicht kaufen.“ „Die Konkurrenz bietet neue Produkte und Ideen früher und besser an.

Kennen Sie das? Sie sind in der Zwickmühle niedriger Preise der Konkurrenz!
Silo- und Abteilungsdenke sind häufige Ursachen. Dem Unternehmenserfolg steht das im Weg. Digitalisierung versetzt uns in einen unangenehmen Zustand. Wer wird unser Geschäft morgen irritieren oder gefährden? Mit noch niedrigeren Preisen!

Das ist meist Ansichtssache. Denken Sie anders!

Der legendäre Herausgeber der Harvard Business Review, Theodore Levitt sieht das so: „Massenware gibt es nicht. Jedes Produkt und jede Dienstleistung kann differenziert werden. . . . Undifferenzierte Produkte sind extrem preissensibel.“ Differenzierung ist die Voraussetzung eine klare Positionierung zu erlangen und eine gute Geschichte zu erzählen.

Gute Unternehmen haben eine Kernfähigkeit. Diese Kernfähigkeit ist die Grundlage des Erfolges. Eine darauf angestimmte Geschäftslogik und eine klare, einfach verständliche, sinnstiftende Strategie bildet die Grundlage dafür. Strategie, Marketing, Verkauf, Organisation, Werbung und PR – online sowie klassisch – sind vollinhaltlich abgestimmt. Daraus werden richtig gute Geschichten gemacht. Mitarbeiter identifizieren sich und wissen was ihr sinnvoller Beitrag zum Erfolg ist. Kunden verstehen, warum Sie kaufen sollen, weil jeder im Unternehmen – vom Chef bis zum Kundenservice – dieselbe Story erzählt.

Wir zeigen Ihnen anhand der zehn Möglichkeiten der Differenzierung, wie Sie Ihr Unternehmen aus der Preisfalle herausführen und damit eine glasklare Positionierung erreichen.
Wir bieten einen Überblick über die Grundlagen effektiven Storytellings und beantworten die Frage: Wie werden richtig gute Geschichten entwickelt und in Strategie, Marketing, Verkauf und Werbung umgesetzt?
Wir diskutieren wie eine differenzierende Strategie das Unternehmensergebnis steigert und warum eine glasklare Positionierung die Grundlage dafür ist.
Wir bieten Ihnen Praxisbeispiele aus KMUs und großen Unternehmen und analysieren die Optionen der Digitalisierung.
Wir geben Ihnen einen klaren Plan für Ihr Unternehmen mit, wie Sie in Ihrem Unternehmen Storytelling wirksam einsetzen.

TerminDonnerstag 14. – Freitag 15. September 2017
Ort4865 Nußdorf am Attersee
Beginn10:00 Uhr
Ende16:00 Uhr
Kosten€ 750,– pro Teilnehmer, zzgl. Steuer

Drei Experten zu den Themen Positionierung, Differenzierung und digitale Geschäftslogiken, Storytelling, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing stehen Ihnen zur Verfügung.

Eine Teilnehmerbegrenzung mit 14 Personen garantiert Ihnen einen hohen Praxisbezug und die Arbeit an Ihren individuellen Themen.
Ihre individuellen Themen stehen für uns im Mittelpunkt.

Lorenz Wied-Baumgartner – Experte für Positionierung und Storytelling
Herbert Hanner – Online und Social Media Marketing Experte
Ines Häufler – Story Consultant und Autorin

Anmeldung Seminar Storytelling