<{span} class='main-title entry-title'>Über mich

Über mich

Über mich - Mag. Lorenz Wied

Seit 20 Jahren begleite ich Manager dabei ihr Unternehmen und Ihre Marke/n erfolgreich zu führen. Positionierung, Differenzierung und die perfekte Umsetzung bilden dabei die Grundlage. Wie der Verkauf rasch und anhaltend Beziehung zu Kunden aufbaut ist in der Umsetzung genau so wichtig.

In mehr als 500 Projekten vom Start Up bis zum Weltkonzern habe ich erfolgreich gearbeitet.

Jedes Produkt, Service, Unternehmen oder NGO kann differenziert werden. Ich forsche mit meinem Netzwerk auf allen 5 Kontinenten. In unserem Differenzierungslabor haben wir mehr als 4000 Cases.“

Lorenz Wied hat mit Jack Trout, dem Begründer von Positioning und dem Konzept der Differenzierung, persönlich von 1999 bis zuletzt (Juni 2017) gearbeitet.

Zusammen mit Jack Trout und Steve Rifkin, Autor von Differenzierung im Hyperwettbewerb – Der Schlüssel für das Überleben von Marken, 2009 (Differentiate or Die),  “eines der Besten 100 Business Bücher aller Zeiten”.

Jack Trout, mein Mentor, Freund und langjähriger Partner bei Trout & Partners, sagte: „Lorenz Wied, versteht es wie kein anderer Berater die Prinzipien der Positionierung in einem sehr klaren Prozess zu implementieren. Er versteht es wirklich.“

Positionierung gibt die Antworten auf das WARUM. Warum sollen Kunden kaufen, Mitarbeiter bei Ihnen arbeiten und nicht bei der Konkurrenz. OKRs helfen dabei Ihr Unternehmen schneller und effektiver zu machen und die Positionierung umzusetzen.

Ich helfe Managern, Vorständen, Geschäftsführern, Eigentümern von Unternehmen, Marken, Produkten und Organisationen ihre ureigenste Differenzierung zu entwickeln und über die acht Disziplinen richtig gut zu managen.

Daraus entwickeln wir die Story, die erzählt welche differenzierende Positionierung Sie haben und warum Kunden bei Ihnen kaufen sollen.

Eine differenzierende Positionierung ist sinnstiftend für Mitarbeiter und schafft intellektuelles Kapital. Das ist die Voraussetzung für eine Entrepreneurship-Kultur und die Innovationsfähigkeit von Unternehmen.

Die erfolgreichsten Unternehmen erzählen die besten Geschichten.
Geschichten die differenzieren – im Gedächtnis der Kunden.

www.positioning.at
www.troutandpartners.com