<{span} class='main-title entry-title'>Über mich

Über mich

Über mich - Mag. Lorenz Wied

„Vor 20 Jahren lernte ich ein Prinzip kennen, das mein Leben verändern sollte. Das Prinzip der Positionierung. Es konnte mir erklären, warum Unternehmen langfristig erfolgreich sind. Es war für mich wie die Lösung des gordischen Knotens – endlich hatte ich eine Erklärung für all jene Unternehmen, die den Erfolg entweder im niedrigen Preis, oder in Qualität, Innovation, Service oder besserer Produktivität sahen, und damit aber langfristig nicht erfolgreich waren.
Seither vertrete ich mit unbeirrbarem Optimismus das Prinzip der differenzierenden Positionierung und die acht Erfolgsdisziplinen. Denn es gibt keine Massenware. Jedes Produkt, Service, Unternehmen oder NGO kann differenziert werden. Ich forsche mit meinem Netzwerk auf allen 5 Kontinenten. In unserem Differenzierungslabor haben wir mehr als 4000 Cases.“

Zusammen mit Jack Trout hat Lorenz Wied die Bestseller Positioning – Wie Marken und Unternehmen in übersättigten Märkten überleben, 2012 (Positioning – The Battle for the Mind, 1981) und Differenzierung im Hyperwettbewerb – Der Schlüssel für das Überleben von Marken, 2009 (Differentiate or Die), die beide zu den “Besten 100 Business Büchern aller Zeiten” zählen, auf deutsch neu publiziert und mit europäischen Case Studies angereichert.

Lorenz Wied ist der Einzige in Mitteleuropa, der seit dem Jahrtausendwechsel mit dem Begründer von Positioning und dem Konzept der Differenzierung, dem weltweit renommiertesten Berater, Jack Trout zusammenarbeitet und der diese beiden Konzepte in seiner strategischen Bedeutung auf Europa abgestimmt mit Unternehmen umsetzt. Heute gilt er als der führende Experte für Positionierung und Differenzierung in Mitteleuropa.

Als Europas führender Berater für Positionierung und Differenzierung verfügt Lorenz Wied über 20 Jahre Erfahrung in Strategie und Marketing und berät die Vorstände einiger der größten Unternehmen in Mitteleuropa. Sein weltweites Netzwerk von Beratern bietet konkrete Erfahrung in unterschiedlichen Märkten und Industrien. Sein pragmatischer Zugang

führt in der StartUp Szene zu unerwarteten Wachstumserfolgen und Marktdurchbrüchen.

Gemeinsam mit Jack Trout und Kollegen auf allen 5 Kontinenten hat er das weltweit umfangreichste Differenzierungslabor aufgebaut. Hier studieren wir Markterfolge und deren Bedingungen für langfristigen Erfolg seit über 20 Jahren.

Vor 10 Jahren lernte ich die acht entscheidenden Disziplinen kennen wie man ein Unternehmen erfolgreich führt

Ich helfe Managern, Vorständen, Geschäftsführern, Eigentümern von Unternehmen, Marken, Produkten und Organisationen ihre ureigenste Differenzierung zu entwickeln und über die acht Disziplinen richtig gut zu managen.

Daraus entwickeln wir die Story, die erzählt welche differenzierende Positionierung Sie haben und warum Kunden bei Ihnen kaufen sollen.

Eine differenzierende Positionierung ist sinnstiftend für Mitarbeiter und schafft intellektuelles Kapital. Das ist die Voraussetzung für eine Entrepreneurship-Kultur und die Innovationsfähigkeit von Unternehmen.

Die erfolgreichsten Unternehmen erzählen die besten Geschichten.
Geschichten die differenzieren – im Gedächtnis der Kunden.

www.positioning.at
www.troutandpartners.com